log.er logopädie.ergotherapie
sprechen - handeln - begleiten

log.er ergotherapie

Moin und herzlich willkommen!

Mein Name ist Sabine Hentschel. Die Ergotherapiepraxis auf Sylt betreibe ich seit März 2014, insgesamt jedoch besteht der Standort schon seit mehr als 20 Jahren.

Mit Leidenschaft und Liebe zum Beruf, mit seinem umfangreichen Behandlungsspektrum, freue ich mich jeden Tag auf die Arbeit mit meinen kleinen und großen, alten und jungen Patienten und Patientinnen. 

Ebenso wichtig ist mir die gute Zusammenarbeit mit meinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die sich mindestens genauso sehr ihrem Beruf als Leidenschaft verschrieben haben wie ich.

Manchmal wird uns nachgesagt dass wir ein Helfersyndrom hätten, ich sag dir was: komm einfach mal einen Tag mit uns mit auf Tour, dann wirst auch du davon überzeugt sein, dass es mehr die Begeisterung für das Fachwissen ist, das angewendet, Heilung, Besserung und leuchtende Augen bei den Menschen bewirken kann.
In diesem Sinne: gib dem Kind einen Namen.

Ich und mein Team stehen Ihnen in der Praxis und in ärztlich verordneten Hausbesuchen mit einem breiten Spektrum an Fachwissen gerne zur Verfügung.


Die Praxis befindet sich im Ingewai 3b auf Sylt - OT Tinnum

Tel: 04651 88 92 836
Fax: 04651 83 63 737
Mobil: 0160 49 74 682


Praxis für Ergotherapie & Feinmotorik
Neurologische Rehabilitation 
Handrehabilitation 
Kopfschmerz- und Migränetherapie
Sensorische Integration
Händigkeitsentwicklung und -beratung

Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Handtherapie, Neurologie, Orthopädie und Handtherapie, Rheuma- u. Traumatologie sowie Migräne- und Kopfschmerztherapie nach Kern. 

manuelle Therapie der oberen Extremität: Schulter-, Ellenbogen-, Hand- (Therapie)
Therapeutisches Klettern
PNF- Therapie (propriozeptive neuromuskuläre Faszilitation)
Linkshänderberatung und -training
Kinesio-Tapes und Schmerztapes nach Sielmann

 
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 8:00 - 16:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung - Alle Kassen und Privat
ärztlich verordnete Hausbesuche